Zeugnisse

“Ein herzliches Vergelt's Gott möchte ich für die guten Erfahrungen meines Sohnes bei GetStrong aussprechen. Es ist unglaublich, welch großen Segen er und wir als ganze Familie durch all die Begegnungen und Unternehmungen dort erleben durften! Er hat sich sehr gut entwickelt in den letzten Jahren und ich bin Ihnen sehr dankbar für Ihre große Hilfe und Ihr Engagement dabei.“
Familie Nebel
“Ich habe GetStrong als sehr stark erlebt 😉,
ehrlich gesagt hätte ich mir gewünscht, auch so eine Gruppe zu haben, als ich so jung war. Talente werden gefördert, es macht Spaß und hat noch Tiefgang. Ich denke in diesen Gruppen liegt sehr viel Hoffnung für die Zukunft der Kirche.“
Gottfried Schwarzenberger,
Loretto Gemeinschaft
“Wir Christen wollen den Glauben leben, vertiefen und weitergeben. Jedoch ist es in unserer Zeit Gnade und Herausforderung zugleich, als Familie den christlichen Glauben zu leben. Ich bin als Priester davon überzeugt, dass die Erfahrung eines lebendigen Glaubens Familien grundlegend verändert und zu einer tiefen Beziehung zu Gott führt. Doch ist es weder für Kinder noch für Eltern leicht, in unserer Gesellschaft den Glauben zu leben. Daher ist es wichtig, dass sich Familien auch untereinander über die Fragen des Glaubens austauschen und sich gegenseitig bestärken.

Bei GetStrong habe ich die letzten Jahre immer wieder persönlich erleben dürfen, dass junge Menschen untereinander den Glauben aktiv weitergeben und das Gebet, die Anbetung und den Lobpreis mit spannenden Freizeitaktivitäten sowie ausgelassenen Abenden verbinden. GetStrong schafft Räume, in denen junge Menschen die Faszination des Glaubens erleben dürfen, von der Freude des Evangeliums erfüllt werden und eine lebendige Beziehung zu Jesus Christus aufbauen. Zudem lernen sie, als mündige Christen Verantwortung in der Kirche und der Welt zu übernehmen. Die Jungs von GetStrong sind nicht nur an den sechs Wochenenden im Jahr eine starke Gemeinschaft, sie wachsen auch sonst zu echten Freunden heran, die sich gegenseitig ermutigen und helfen.

Ich unterstütze GetStrong wirklich gerne, weil ich die Erfahrung mache, dass unsere Jungs gemeinsam im Gebet und im Glauben wachsen und sie dieses Geschenk mit freudigem Herzen an andere Jugendliche genauso wie an ihre Familien weitergeben. Sie helfen dabei mit, das Reich Gottes hier und jetzt aufzubauen. Solch eine junge Generation brauchen wir, um voller Zuversicht in die Zukunft gehen zu können!“
Pfr. Ludwig Westermeier
“Als Kind fiel es mir zunächst sehr schwer, auch in der Schule und im Freundeskreis im Glauben freudig und überzeugt zu sein und anderen davon zu erzählen. Bei GetStrong habe ich einen Ort der Heimat, der Geborgenheit und der Freundschaft erfahren.

In diesem Umfeld konnte ich meine Talente und Fähigkeiten entwickeln. Egal ob in der Band, in der Organisation, beim Einladen von Teilnehmern, oder beim Vorbereiten von Inputs: GetStrong hat mir viel für mein Leben mitgegeben. Vor allem aber zehre ich heute von den praktischen Tipps zum Thema Beruf, Geld, Partnerschaft, Freundschaft und Glauben. Diese Erfahrung wünsche ich allen Jungs, die eine tiefe Sehnsucht nach Freundschaft und Wachstum im Glauben empfinden.

Nach über acht Jahren einer aktiven Teilnahme mit Mitarbeit bei GetStrong gilt mein Dank vor allem allen Teamleitern, Priestern und Freunden, mit denen ich bis heute auf diesem Weg der Nachfolge Jesu gehen darf. Inzwischen bin ich selbst im Leitungsteam und möchte jedem Teilnehmer ermöglichen, die beste Version von sich selbst zu werden.“
Rupert Zeltsperger
Leiter GetStrong Chiemgau
“GetStrong bedeutet für unseren Sohn:
Jede Menge Spaß und Abenteuer bei den verschiedenen Unternehmungen, Gemeinschaft erleben, Freundschaften schließen und pflegen, den eigenen Glauben entdecken und mit Leben füllen...

Wir als Eltern sind sehr dankbar für den wertvollen Beitrag den GetStrong in der Werte- und Glaubensbildung leistet—vor allem in der Phase des Erwachsenwerdens, in der die Meinung und Vorstellung der Eltern für unseren Sohn an Bedeutung verliert.“
Katrin und Thomas Harder
“Gemeinsam Abenteuer erleben, füreinander Verantwortung übernehmen, sportliche Grenzen überwinden und Gott plötzlich ganz anders kennenlernen. GetStrong hat mein Leben als Jugendlicher geprägt wie nichts Vergleichbares. Es ist für mich nicht nur ein Event alle zwei Monate, sondern ein Leitbild, an dem ich meinen Alltag ausrichte.

Heute bin ich als Teamleiter überzeugt, dass wir durch die Verbindung christlicher Werte und eines persönlichen Glaubens mit den weltlichen Softskills und Talenten, die wir fördern möchten, den Jugendlichen eine Hilfe sind, ihren Charakter zu bilden. Als starke Persönlichkeiten werden sie die Welt positiv verändern. Freundschaften, die ich selbst als Jugendlicher bei GetStrong geschlossen habe, bestehen immer noch, und weil wir dieselben Werte als Basis haben, kann ich mich zu 100% auf sie verlassen.“
Michael Lorey
“Als Diözesanpriester ist es mir wichtig, dass es in meiner Gemeinde gerade auch für die Jugendlichen gute Angebote und Veranstaltungen gibt. Von GetStrong erfuhr ich von einem jungen Mann aus meiner Pfarreiengemeinschaft, der bei den Treffen als Teamleiter tätig ist. Für mich lag es nahe, die Jugendgruppe zur Abhaltung ihrer Wochenenden in das örtliche Pfarrheim einzuladen. Im Gemeinsamen Ausschuss der Pfarreiengemeinschaft wurde entschieden, dass dabei auf die übliche Mietforderung verzichtet wird, da auch Jugendliche aus der eigenen Pfarreiengemeinschaft an den Treffen beteiligt sind und die Ziele von GetStrong vollständig unterstützenswert sind. Und es freut mich, dass die Pfarrei auch ihrerseits davon profitiert, indem sich die Jugendlichen nach ihren Talenten und Fähigkeiten auch prima einbringen.“
Pfr. Klaus König
Gaukönigshofen, Bistum Würzburg
“Das wichtigste Anliegen in unserer Erziehung war, unseren vier Kindern den Katholischen Glauben zu vermitteln. Da sich schon in der Schule und in der Jugendzeit in ihrem Umfeld viele Irrwege öffnen, ist es schwierig für sie in der wahren kath. Lehre zu bleiben.

Durch eine glückliche und gesegnete Fügung kamen unsere Kinder zu GetStrong und Looking Good des Regnum Christi. Durch die Teilnahme an Camps und an den GetStrong- bzw. Looking Good-Wochenenden haben sie den Glauben schätzen und lieben gelernt. Sie bemühen sich, diese Werte auch im Alltag zu leben.

Wir sind sehr dankbar für das Engagement des Regnum Christi.“
Familie Klinger